Diskografie Rio
Reiser
Cover von Black Box Rio Reiser

Black Box Rio Reiser

11/2016

Eine musikalische Dokumentation aus dem Rio Reiser Archiv

Die 16-CD-Box mit seiner Gesamtlaufzeit von über 16 Stunden enthält 363 Tracks, die nahezu unveröffentlicht sind. Schon alleine durch die Quantität aber auch auf Grund der künstlerischen Qualität wirft diese spektakuläre Veröffentlichung ein völlig neues Licht auf das Werk von Rio Reiser. Die Blackbox untermauert seine Stellung als einer der außergewöhnlichsten Musiker, Texter und Sänger seiner Generation.

Die erste CD der Blackbox enthält seine frühesten Songs, mit 14 – 15 Jahren noch in englisch getextet, und seine ersten deutschsprachigen Lieder, 1967/69 im legendären Hansa-by-the-wall-Studio in Berlin aufgenommen. Auf der letzten CD finden sich 18 bisher unveröffentlichte Songs aus den 1980er und 90er Jahren – Rios Lost Album. Dazwischen werden alle seine Projekte für Theater und Film dokumentiert, zu denen Tondokumente existieren.

CD

Sonderpreis 89,00 €

119,00