Diskografie Rio
Reiser
Cover von Am Piano 1

Am Piano 1

08/1998

CD1

  1. der Traum ist aus
  2. nicht nochmal
  3. haben wir gelacht
  4. spanish bombs
  5. der Krieg
  6. ich werde dich lieben
  7. Halt dich an deiner Liebe fest
  8. rock'n roll shoes
  9. auf einem Baum ein Kuckuck
  10. der löwe schläft heut nacht
  11. sing this all together
  12. frühlingssturm
  13. sei mein freund
  14. wovon träumst du
  15. old coat
  16. weit von hier
  17. land in sicht

“...Diese erste CD aus dem Nachlaß von meinem Bruder haben wir so gestaltet, dass wir die ganz unterschiedlichen Facetten von Rio's Werk, gesanglich, textlich und musikalisch vorstellen können. Quasi als Entree, als Exponierung der noch folgenden Alben. Deshalb fangen wir mit "Rio am Piano I" an. Das Klavier war neben seiner Stimme das unmittelbarste Ausdrucksmittel. Am Piano wurde er zu einer lebenden Musikbox.

Rio kannte keine Grenzen, er sang ebenso engagiert einen Schlager wie "Schwimmen lernt man am See..." als auch "The times they are a-changing" von Bob Dylan. Ihm machte es geradezu einen Heidenspaß, alle Musikgenres durcheinander zu wirbeln. Er liebte populäre Volksmusik und Schlager ebenso wie Johann Sebastian Bach. Sein persönliches Platten- und CD-Archiv in Fresenhagen legt davon Zeugnis ab..."

" Gert C. Möbius (Auschnitt aus dem Begleittext zur CD)

CD

14,00