Diskografie Rio
Reiser
Cover von Himmel & Hölle

Himmel & Hölle

03/1995

CD1

  1. Irrlicht
  2. Eislied
  3. Straße
  4. Streik
  5. Gefahr
  6. Erdbeben
  7. Der Junge am Fluss
  8. Hoffnung
  9. Träume
  10. Schlacht
  11. Himmel und Erde

"...Kein Wunder, daß mich in dieser Zeit mein Freund verlassen hat, wie man vielleicht beim Hören von Straße schon vermuten kann.
Irrlicht war von Anfang an der Grundstein für mein eigenes Werk gewesen, so wie Himmel und Erde klar das Final sein sollte, denn ein Happy - End sollte es schon geben.
Streik entstand aus der Idee, einmal ein fröhliches Kampflied auch für den Hausgebrauch zu schreiben. Eislied, Gefahr und Schlacht drängten sich aus „Die Braut der Brüder“ an den Start.
Hoffnung hatte ich für Leander Hausmanns Schillertheater-Inszenierung „Egmont & Don Carlos Schiller & Goethe“ geschrieben, und Erdbeben und der Junge am Fluß warteten schon seit Jahren auf ihre Veröffentlichung..."

Ausschnitt aus dem Text von Rio Reiser über seine Veröfftlichung von Himmel & Hölle im Kartonträger der CD.

Es handelt sich bei dieser CD um eine Wiederauflage aus dem Jahr 2002 aus dem Rio Reiser Archiv. Die CD-Hülle ist aus Karton, ein Booklet mit allen Songtexten ist enthalten.

CD

14,00